Anton-Baumgartner-Straße 40, 1230 Wien
täglich 9:00 - 18:00 Uhr
DE | EN
Die Patisserie.

scroll

Unsere Backstube

Aus Liebe groß geworden. Dem Handwerk treu geblieben.


Landtmann’s feine Patisserie ist das Herzstück unseres Familienunternehmens, denn die typische Wiener Kaffeehauskultur, für die wir Querfelds stehen, wäre ohne feine Torten und Mehlspeisen nicht vorstellbar. Unsere Backstube ist eine Spezialitätenmanufaktur, in der traditionelles Konditorhandwerk gelebt wird.

Wir sind mit der Liebe zur Wiener Mehlspeisküche groß geworden, und dabei dem Handwerk immer treu geblieben. Warum unsere hauseigene Patisserie für uns so wesentlich ist, erklärt schon ihre Geschichte.

Als Anita und Herbert Querfeld 1976 das Café Landtmann in Wien übernahmen, kam der Apfelstrudel noch aus der Familienküche. Die Nachfrage war groß und so begann ein Konditor im Untergeschoß des Café Landtmann Torten und Mehlspeisen zu backen. Bald übersiedelte die Patisserie an einen größeren Standort in den zweiten Bezirk.

Nachdem unsere Familie inzwischen einige weitere Wiener Kaffeehäuser führte, zog Landtmann’s feine Patisserie 2006 nach Alterlaa, wo sich seither neben der Backstube auch unser Tortenshop-Café befindet.

Philosophie

Handgemacht in Wien.
Mit Liebe & nur vom Feinsten.

Alle Torten und Mehlspeisen werden in Landtmann‘s feiner Patisserie liebevoll handgefertigt und gebacken. Unsere Meisterkonditoren lieben ihr Handwerk und die guten alten Rezepte der Wiener Mehlspeisküche.

mehr

Original Wiener Apfelstrudel

Mehr braucht der Mensch nicht.

Lieben Sie Apfelstrudel? Dann probieren Sie unseren Original Wiener Apfelstrudel bitte unbedingt. Das Wiener Originalrezept dafür stammt aus der kaiserlichen Hofbackstube Schönbrunn.

mehr

Torten & Mehlspeisen

Qualität & Vielfalt für jeden Geschmack.

Handgerolltes Brioche, zarte Buttercroissants, saftige Nussbeugerl, Marzipankartoffel, Mozarttorte, Esterházytorte, Landtmann’s feine Torte. All diese und noch viel mehr Köstlichkeiten kommen täglich frisch aus unserer Backstube.

mehr

Einblicke in die Patisserie